ASK-Web-1200-Text
Gruppe-1

 

 
Über uns...
 
Der Verein wurde 1980 gegründet und besteht im Moment aus 52 Mitgliedern. Spaß steht bei allen Aktivitäten im Vordergrund, wobei natürlich die Sicherheit beim Fliegen an erster Stelle steht. Auch der Blick auf die Natur, die man achten und schützen sollte, geht uns bei allem was wir tun, nie verloren. Die Stimmung, egal ob bei Arbeitseinsätzen wie dem Heckenschneiden oder beim Pizzaessen wenn der Flugtag mal etwas länger wird, ist immer super und es wird viel gelacht. Bei unserem alljährlichen, internen Vereinsfest ist immer was  los und mittlerweile haben wir einige Gastpiloten, die jedes Jahr gerne wiederkommen. Ich denke auch das spricht für uns. Trotz allem sollte man aber nicht vergessen, dass, wie wohl bei Vereinen so üblich, auch unser Vereinsbetrieb nur durch die Kollegen funktioniert, die ständig irgendwas für den Verein tun. Egal ob Rasenmähen, Heckenschneiden, oder Dinge die man so nicht sieht. Allen voran natürlich unser unermüdlicher Schleppmeister Marcus, ohne den viele von uns einen Teil  ihres Hobbys gar nicht ausüben könnten. Im Winter wird natürlich auch geflogen, solange man die Finger noch bewegen kann und die kalten Füße nicht um Hilfe rufen. Bei Schnee werden mit einem Mentor und einem Magister auf Schwimmern bzw. Skiern sogar kleinere Segler geschleppt.
 
2015 feierte Spöck sein 1150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde eine Orts-Chronik erstellt in der auch alle Orts-Vereine erwähnt wurden. Selbstverständlich waren auch wir dabei und wurden mit obigem Bild in der Chronik verewigt. Leider erschien zum Fototermin an Ostern, bei schlechtem Wetter, nur ein Teil der Kollegen.
Website_Design_NetObjects_Fusion
7